Rann an die Arbeit in Childers

Am 15.10.2010 haben sich die Wege von Janine, Isi und mir nun endgültig erst einmal getrennt. Janine ist auf nach Agnes Water/Town of 1770, Isi ist nach Harvey Bay gefahren und meine Wenigkeit versucht in Childers ein wenig Arbeit zu finden und sein Konto wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich habe mir über das Internet zwar einige Working Hostels herausgesucht, diese haben nur leider keine Buchungen entgegennehmen können, weil sie nie genau wissen, wie lange die Gäste hier bleiben. Viele bleiben einfach wegen der Arbeit länger als sie zu Beginn an wollten, andere wiederum entscheiden sich spontan das Hostel wieder zu verlassen. Sie sagten mir leider alle, dass sie meist ausgebucht sind, man das aber nie genau wissen kann, ob was frei wird.
Also habe ich mir den Bus nach Childers gebucht und wollte einfach mal ohne gebuchte Unterkunft gucken, ob ich dort irgendwo unterkommen kann. Childers ist ein sehr, sehr kleiner Ort nahegelegen zu Bundaberg (50KM). Es gibt hier EINE Straße, die durch den Ort führt, eine Tankstelle und ein oder zwei Supermärkte. Aus dem Bus ausgestiegen, habe ich einfach das erst beste Working Hostel angesteuert (Sugarblow). Und siehe da, sie hatten genau noch 3 Betten frei. Sehr schön; habe ich meine Unterkunft gefunden.
Leider muss man hier die Unterkunft eine Woche im Voraus bezahlen (157$). Der Preis ist egentlich echt sehr günstig, wenn man bedenkt, dass es in Sydney manche Tage gibt, an dem man mindestens 30$/Nacht zahlen muss. Außerdem vermittelt einem das Hostel Arbeit!
Meist sind es Fruitpicking Jobs auf einer Farm. Nichts besonderes und man bekommt nicht Unmengen an Geld, aber ich habe für morgen jetzt eine Stelle auf einer Zwiebelfarm um Zwiebeln zu ernten und bekomme 40$/bin. Die meisten sagen man schafft ca. 3-5 bins am Tag; abhängig von der Größe der Zwiebeln.

Leider ist das Hostel hier unter aller Sau, was den Komfort oder die Sauberkeit angeht. Das Bett ähnelt eher einem erhöhtem Holzbrett und das Zimmer wurde SICHERLICH seit einem halben Jahr nicht einmal mehr geputzt. Geschweige denn, dass hier jemals jemand Staub geputzt hat.
Naja dafür ist es billig und ich arbeite ja hoffentlich die meiste Zeit in der ich hier bin.

Ich habe einen Zimmergenossen, der ebenfalls Deutscher ist, mir aber leider nicht so sympathisch erscheint. Er tut zwar ganz nett, aber irgendwie ist er komisch. Leider hat man hier auch nicht mehr als 10qm für 3 Personen (ein Bett ist noch frei) und man kann sich einfach nicht aus dem Weg gehen. Aber würde ich ja eh nicht.
Er arbeitet hier schon seit 3 Monaten und meinte, dass er ca. 2 Wochen davon leider nicht arbeiten konnte, weil keine Arbeit für ihn verfügbar war, was aber auch daran lag, weil er sich so angestellt hat und immer im Job wechseln wollte.

Was hier außerdem eklig ist, sind die vielen GROßEN Krabbeltiere, die hier rumschwirren, krabbeln oder einfach nur durch ihr ekelhaftes Aussehen widerlich sind!

Naja was soll das gerede; ich bin noch nicht lange hier! Mal gucken wie ich mich in einer Woche fühle ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen